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Alles für die Archivierung

In jedem Unternehmen müssen aus steuerrechtlichen und kaufmännischen Gründen Dokumente wie Bilanzen, Jahresabschlüsse, Akten und Rechnungen aufbewahrt werden. Voraussetzung ist eine strukturierte und übersichtliche Ablage, damit Sie die Unterlagen zur Prüfung schnell parat haben.

Die Lösung ist der Einsatz von Archivboxen, in denen Sie problemlos mehrere Ordner ablegen können. Durch die richtige Beschriftung wird der gesuchte Inhalt schnell wieder gefunden. So behalten Sie über Ihre Geschäftsunterlagen stets die Übersicht.

Wir haben alles zum Archivieren:

Tipps und Tricks zur Archivierung:


  • Beschriften Sie die Boxen sauber und klar verständlich. Je spezifischer die Beschriftung auf den Inhalt hinweist, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Dokumente in der falschen Box gelangen.
  • Abhängig von der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist, sollte auf jeder Archivbox das Wegwerfdatum festgehalten werden. Somit ist eindeutig dokumentiert, welche Unterlagen entsorgt werden dürfen.
  • Legen Sie Termine für die Entsorgung fest. So halten Sie Ihr Archiv schlank und vermeiden das überflüssige Aufbewahren von Unterlagen.
  • Dokumentieren Sie den Ort von jeder abgelegten Box separat in einer Excel-Liste. So finden Sie den gewünschten Ordner ohne grossartige Suche schnell wieder.
  • Für ein Archiv sind Stehregale ideal. Sie sind leicht zugänglich und erleichtern die übersichtliche Ablage.
  • Die Ordner sollten maximal bis zu 80 % gefüllt sein, um die Suche nach dem passenden Dokument zu erleichtern. Mit der Verwendung von Trennblättern und Registern wird der Ordnerinhalt übersichtlicher.
  • Dokumente, auf die häufig zugegriffen werden muss, sollten so platziert werden, dass sie in Griffnähe sind.

Archivboxen


Sowohl für Ordner, lose DIN-A4-Unterlagen, Magazine und Mappen als auch für Register haben wir spezielle Archivlösungen parat. Mit praktischem Beschriftungsfeld und Steckverschluss zum schnellen Verschliessen.

Ordnerboxen


Unsere extrem stabilen Ordnerboxen sind in unterschiedlichen Grössen erhältlich. Je nach Bedarf können Sie bis zu 8 Ordner in ihnen verstauen. Die Boxen können gleichzeitig für den Versand verwendet werden.

Stifte und Marker


Beschriften Sie Archivboxen, um genau zuzuordnen, welcher Inhalt sich in ihnen befindet. Vom Kugelschreiber über Permanentmarker bis hin zum Textmarker – Sie haben die grosse Auswahl.

Aktenvernichter


Abhängig von der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist, sollten Sie aus Platzgründen überflüssige Dokumente entsorgen. Im Umgang mit vertraulichen Daten müssen Sie sichergehen, dass diese einwandfrei vernichtet werden. Bei uns erhalten Sie Aktenvernichter für den kleinen bis zum grossen Bedarf.

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