Accueil Pressemitteilung 29.10.2014

Pressemitteilung 29.10.2014

Neuer Luftfrachtbox verhindert unbemerkte Manipulation

Verschlossen wie eine Auster
Pliening. Luftfrachtsendungen müssen gemäß Verordnung des Luftfahrt-Bundesamtes (LBA) in besonderer Weise gegen unbefugte Zugriffe geschützt sein. Wer von der Behörde als „Bekannter Versender“ zugelassen werden will, benötigt daher unbedingt manipulationssichere Transportverpackungen. ratioform bietet eine neu entwickelte Luftfrachtbox an, die einen nahezu hermetischen Verschluss gewährleistet.
Zur Vorbeugung gegen Sabotageakte und terroristische Anschläge gelten für die Warenbeförderung per Luftfracht hohe Sicherheitsstandards. Spezielle Transportverpackungen sollen verhindern, dass nachträglich und unbemerkt Gegenstände in die Versandstücke eingebracht werden. Die neue Luftfrachtbox von Ratioform erfüllt diese Bedingung dank einer intelligenten Konstruktion. Mit jeweils drei Selbstklebeverschlüssen an Boden und Deckel lässt sich die Box fast hermetisch absperren. Nicht mal kleine Objekte können in das Innere des Kartons gelangen, ohne die Verpackung sichtbar zu beschädigen.
Zusätzlich zeichnet sich die Luftfrachtbox durch sein einfaches Handling aus. Die Box ist leicht aufzurichten und dank der Selbstklebverschlüsse ist kein Klebeband erforderlich. Der Empfänger profitiert ebenfalls, weil die Box mit einem ringsum führenden Aufreissfaden leicht geöffnet werden kann. Für eine besondere Stabilität sorgt die vollüberlappende Bodenklappe. Bei Ratioform erhältlich ist die neue Luftfrachtbox in verschiedenen Abmessungen und Qualitäten. Auch individuelle Sonderlösungen können realisiert werden.