Accueil Pressemitteilung 15.07.2014

Sportliche Verpackungen

Ratioform bietet Spezialkartons für Fahrräder, Golfsc
hläger, Skier
Der Versandhändler Ratioform hat sein Sortiment um einige extrem „sportliche“ Verpackungen erweitert. Angeboten werden spezielle Kartonagen für den sicheren Transport sperriger Sportgeräte wie Fahrräder, Golfausrüstungen, Skier oder Snowboards. Die stabilen Verpackungen aus zweiwelliger Wellpappe sind passend für alle Formen und Grössen und die flache Anlieferung der Kartons spart Lagerplatz.
Der Fahrradkarton verfügt über seitliche Grifflöcher zum bequemen Tragen. Ratioform bietet den Karton in zwei Ausführungen an für die Verpackung komplett montierter Fahrräder und in kleineren Abmessungen für Bikes mit demontierten Rädern, Lenkern und Pedalen.
Für den Versand von Golfausrüstungen gibt es ebenfalls eine professionelle Verpackungslösung. Der Golfkarton ist ein langer Faltkarton in zwei Varianten, die sich in Breite und Form ideal eignen zum Transport von Golfschlägern oder Golftaschen.

Das Segment Wintersport bestreitet Ratioform mit dem Skikarton und dem Snowboardkarton. Beide Kartons sind zweiteilige Teleskopverpackungen mit flexibler Höheneinstellung, das heisst sie eignen sich für diverse Längenmasse. Die Spezialverpackungen sind erhältlich für Skier bzw. Snowboards mit und ohne Bindung.

Ratioform ist in Deutschland seit 35 Jahren die Nummer Eins im Versandhandel für Verpackungsmittel und hat mehr als 6.200 Produkte für gewerbliche Kunden im Angebot. Der Katalog und der Webshop von Ratioform wurden ausgezeichnet als „Katalog des Jahres“ und als „Onlineshop des Jahres“ im Bereich B2B.