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Startseite FAQ - Lieferbarkeit & Lieferung

FAQ - Lieferbarkeit & Lieferung

Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um das Thema Lieferbarkeit & Lieferung.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Versand ist für Sie ab einem Mindestbestellwert von 250 € (Netto-Warenwert) frachtkostenfrei. Für Bestellungen unter diesem Warenwert berechnen wir eine Versandkosten-Pauschale von 14.90 €.

Wie kann ich den Versandstatus meiner Bestellung verfolgen?

In der Regel erhalten Sie bereits am nächsten Werktag Ihre Bestellung*. Wenn es im Ausnahmefall zu einer Verzögerung kommen sollte oder Ihre Bestellung aufgrund einer nicht möglichen Zustellung zur Abholung bereit steht, werden Sie umgehend von uns informiert.
  • Loggen Sie sich mit Ihrem Kunden-Login im Webshop ein
  • Gehen Sie bei „Mein Konto“ auf „Meine Bestellungen“
  • Klicken Sie auf die jeweilige Auftragsnummer
  • Klicken Sie auf den Button "Sendung verfolgen"
  • Anschliessend wird Ihnen der aktuelle Lieferstatus Ihrer Bestellung angezeigt

In meiner Lieferung fehlt bestellte Ware. Was kann ich tun?

Je nach Paketaufkommen und Routenplanung kann es beim beauftragten Paketdienst in Ausnahmefällen zu einer Teillieferung der bestellten Ware kommen. Die fehlenden Artikel werden voraussichtlich am Folgetag zugestellt. Ist die Bestellung mit GLS versandt, können Sie den Versandstatus Ihrer Sendung (ausgenommen Speditionsware) direkt bei GLS abrufen. Falls die fehlenden Artikel nicht am Folgetag bzw. innerhalb der von uns angegebenen Lieferzeit bei Ihnen eintreffen sollten, kontaktieren Sie uns bitte unter 043 - 411 60 49 oder über das Kontaktformular.

Wie kann ich Lieferungen reklamieren bzw. zurückschicken?

Sollten Sie einen falschen Artikel erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unsere Kundenbetreuung oder nutzen Sie das Kontaktformular.
Montag - Donnerstag: 7.30 - 16.30 Uhr
Freitag: 7.30 - 15.30 Uh
Tel.: 043 - 411 60 49
Fax: 043 - 411 60 11
Hat Ihnen die Ware nicht gefallen oder haben Sie eine zu grosse Menge bestellt, haben Sie als ratioform Kunde ein aussergewöhnliches Rückgaberecht: Sie können Artikel innerhalb von 365 Tagen nach Lieferung unbenutzt und in der Originalverpackung zurückschicken.

Vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind personalisierte Artikel und Sonderanfertigungen nach Kundenwunsch.

Bei berechtigten Reklamationen werden die Rücksendekosten von uns erstattet.
1 Mindestbestellwert: CHF 100, nicht kombinierbar mit anderen Gutscheinen, Rabatt-Systemen, Angeboten oder Sofortgeschenken.
2 Bei Bestellungen von Mo.-Fr. vor 12.00 Uhr Lieferung am nächsten Werktag (Keine Lieferung am nächsten Werktag an gesetzlichen Feiertagen in der Schweiz und in Deutschland).
Das Lieferversprechen gilt für Artikel, die im Webshop als verfügbar angezeigt werden. Weitere Details finden Sie hier.